Bitte wählen Sie aus:
Sept. 2019

Bürgerbüro von Adrian Grasse
Onkel-Tom-Str. 1 (Ecke Potsdamer Straße)
14169 Berlin-Zehlendorf
E-Mail: manthey@starkes-zehlendorf.de

Um vorherige Anmeldung unter manthey@starkes-zehlendorf.de wird gebeten.

Alter Krug Dahlem
Königin-Luise-Str. 52
14195 Berlin
Telefon: (0 30) 80 10 94 10
E-Mail: info@mit-sz.de

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Stadt, in der der Sozialismus in all seinen Ausprägungen so viel Schaden angerichtet hat, werden mit einem sogenannten "Mietendeckel" neue sozialistische Experimente gestartet. Gleichzeitig will eine Initiative und Teile der Landesregierung private Wohnungseigentümer enteignen.

Um diesem Irrsinn ein starkes Zeichen entgegen zu setzen, hat eine überparteiliche Gruppe von engagierten Bürgern den Verein "Neue Wege für Berlin e.V." gegründet, der mit einem Konzept für mehr Wohnungsbau und einer Volksinitiative sich Gehör verschaffen will. Lernen Sie diese Initiative kennen. Wir laden Sie herzlich ein zu einem Informationsabend über das Thema.

Es referiert Peter Kurth, Senator a. D., stv. Vorsitzender von "Neue Wege für Berlin e.V."

Veranstalter ist die CDU Dahlem in Kooperation mit der CDU Düppel, Zehlendorf-Mitte und der MIT Steglitz-Zehlendorf. Im Anschluss an den Vortrag werden wir den Abend mit einer Diskussion ausklingen lassen. Die Veranstaltung steht wie üblich auch Nicht-Mitgliedern offen.

Wir freuen uns auf Sie. Bitte melden Sie sich bei Interesse mit beiliegendem Formular, auf www.mit-sz.de oder info@mit-sz.de bis 22.09.2019 an.

Beate Roll
Vorsitzende der MIT Steglitz-Zehlendorf

Zum Download: Anmeldung       Einladungsformular

Golden Goal - Vereinslokal von Hertha 03 Zehlendorf
Onkel-Tom-Str. 52-54a
14169 Berlin

unter dem harmlos klingenden Begriff „Mietendeckel“ möchte der Berliner Senat neue sozialistische Experimente in unserer Stadt durchführen. Bereits seit Monaten unterstützt er das Volksbegehren „Deutsche Wohnen & Co enteignen". Die Kritik an den Plänen fällt zurecht sehr scharf aus, weil sich damit die Wohnungskrise in Berlin nicht entspannt. Im Gegenteil: Der Mietendeckel erweist sich als Investitionshemmnis, keine einzige neue Wohnung gebaut werden. Grund genug in zwei Veranstaltungen das Thema zu diskutieren.

Die CDU Dahlem lädt zu folgender Veranstaltung ein:

Für den Ortsverband Zehlendorf-Mitte haben wir den fachpolitischen Experten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewinnen können:

Politischer Stammtisch mit Dr. Jan-Marco Luczak MdB

am 15. Oktober 2019 um 19.00 Uhr

im Vereinslokal von Hertha 03 Zehlendorf, Onkel-Tom-Str.52-54a, 14169 Berlin

Unserer Einladung schließen sich weitere Ortsverbände sowie die MIT Steglitz-Zehlendorf an. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!