FUBIC ist auf einem gutem Weg

Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Der forschungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, Adrian Grasse, erklärt im Nachgang zur heutigen Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung zum Entwicklungstand des FUBIC und zu den aktuellen Ausgründungen aus den Berliner Hochschulen:

„Mit dem » FUBIC - Business and Innovation Center next to Freie Universität Berlin Campus « wird in den nächsten Jahren ein großes Gründerzentrum in Berlins Südwesten entstehen. Bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze werden entstehen und es wird Platz für bis zu 80 neue Start-Up-Unternehmen geben. Berlin bleibt so, trotz der rot-rot-grünen Klientelpolitik, auf einem guten Weg. Denn gerade die vielen Start-Up-Unternehmen sorgen für ein beständiges Wirtschaftswachstum in unserer Stadt. Dies ist umso wichtiger, als in der Anhörung vonseiten der Hochschulen ein Mangel an geeigneten Gewerbeflächen beklagt wurde.“

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Personen (1)